Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Jahre Oper légère – Die Jubiläumsreihe im Bürgermeisterhaus Wolfgang Amadé Mozart: Don Giovanni Franziska Dannheim, Gesang & Jeong Min Kim, Klavier

21. Mai/ 18:00 - 20:00

Veranstaltung Navigation

Mozarts Meisterwerk rund um den lebenshungrigen Verführer aus Sevilla: Liebe, Tod und Leidenschaft sind in diesem „dramma giocoso“, jenem heiteren Drama aufs Dichteste vereint, Höllenfahrt inklusive.

Die Idee, die hinter dieser Oper légère steht, ist einfach: leichter Genuss bei vollem Vergnügen. Die Sopranistin Franziska Dannheim singt und spielt sich hierbei durch ein komplettes Werk. Bühnenbild und Kostüm, aber auch Ausstattung und Musik werden soweit gestrichen, dass eine abendfüllende, aber stets unterhaltsame Opern-Version entsteht. Begleitet wird sie dabei von der kongenialen Jeong Min Kim am Klavier.

Im Bürgermeisterhaus fing alles an – und hier werden nun in der Jubiläumsreihe alle bisher gespielten Opern in einer eigenen Reihe noch einmal zu erleben sein!

Nutzen Sie den Vorteil des Oper-légère Abos: alle Veranstaltungen dieser Reihe mit 20% Ermäßigung auf den Regulärpreis und zusätzlich 10% Ermäßigung für eine Begleitperson. Für Mitglieder unseres Vereins gibt es sogar 30% Ermäßigung!

Eintritt: 15 € | 5 € ermäßigt

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgermeisterhaus
Heckstr. 105
Essen, 45239
+ Google Karte
Telefon:
0201 - 49 32 86
Webseite:
http://www.buergermeisterhaus.de