Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERNISSAGE zur Ausstellung

23. August/ 19:30 - 21:30

Ulrich Wolf: Fotografien meiner Reisen

Der Mülheimer Fotograf Ulrich Wolf zeigt einen Querschnitt seiner Fotografien. Während seiner zahlreichen Reisen in Asien, Australien und Europa hat sich Ulrich Wolf besonders auf das Fotografieren von Portraits, Menschen in ihrem Lebensraum und ihre Landschaften fokussiert. Besonders seine eindrücklichen Portraits asiatischer Kinder zeigen diese verträumt, beobachtend und fröhlich. Aber auch im Ruhrgebiet findet er seine Motive. Seine Industriefotos stehen im scheinbaren Widerspruch zu seinen Portraits und Landschaftsfotografien. Das verbindende Element sind jedoch die kraftvollen und formatfüllenden Motive und seine ungewöhnlichen Perspektiven.
Ausstellungsende: 27. September 2019

Details

Datum:
23. August
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bürgermeisterhaus
Heckstr. 105
Essen, 45239
+ Google Karte
Telefon:
0201 - 49 32 86
Website:
http://www.buergermeisterhaus.de